Be stupid!
21 Feb 2017

Be stupid!

21 Feb 2017

How to build the better Mousetrap.

Renzo Rosso ist der Gründer von Diesel und ein cooler Typ. Ein echter Visionär. Sein Credo für „Successful Living“ hat er in einem Buch zusammengefasst. Der Titel ist Programm: „Be Stupid!“

Während viele Marken in der Krise Ihre Produkte verbilligen und neue Vertriebskanäle suchen, hat Diesel zwei Drittel der Shops nicht mehr beliefert und die Preise für die Jeans verdreifacht. 

So wurde die Marke zum Kult, die Begehrlichkeit gesteigert und eine substanzielle Krise des Unternehmens überstanden.

Wir lernen daraus. Man muss oft wirklich deppert sein, um Erfolg zu haben. Sich in unbekanntes Terrain wagen, gewagte Entscheidungen treffen und gegen den Strom schwimmen.

Für das Ferry Porsche Congress Center sollten wir ein Direct Mailing entwickeln. Wir hatten einige gewöhnliche Vorschläge, die sicher passabel funktioniert hätten, aber der Chef hatte Eier. Wir haben Luft versendet. 100% Bergluft in coolen Flacons. Also haben wir eigentlich nichts versendet, aber ganz viel Emotion und Awareness. Welches andere Kongresszentrum liegt schon in der wunderschönen Umgebung von Zell am See, welches andere Kongresszentrum schenkt seinen Prospects einen Kurzurlaub? Bitte einmal einatmen. Der Response war überwältigend. Be stupid for successful B2B Marketing!

Leave a comment
More Posts
Comments

Comments are closed.