Neuer Glanz auf alte Marken
05 Mrz 2017

Neuer Glanz auf alte Marken

05 Mrz 2017

Stichwort Marken Relaunch

Marken sind wertvoll. Daher ist es teuer, sie aufzugeben. Und es ist noch teurer eine neue Marke zu entwickeln, bekannt zu machen und mit positiven Assoziationen zu befeuern.

Daher entscheiden sich viele Unternehmen zum Relaunch von Marken, die ihrer Meinung nach in die Jahre gekommen sind.

Die größte Angst der Unternehmen ist dabei viele alte Fans der Marke zu verschrecken, sie im schlechtesten Fall am Weg zu einer verbesserten aber veränderten Marke zu verlieren. Dieses Misstrauen ist unbegründet. Sinn und Zweck eines erfolgreichen Marken Relaunch ist, deutlich mehr neue Freunde zu gewinnen als Alte zu verlieren. Amen.

Die Marke Ganter stand für uncoole, deutsche Bequemschuhe. Getragen von uncoolen deutschen alten Menschen. Das war die Herausforderung. Ähnlich haben es die Absatzmittler, der Fachhandel, gesehen. Es galt Überzeugungsarbeit zu leisten und diese mit einem authentischen Marken Relaunch zu begleiten.

 

Leave a comment
More Posts
Comments

Comments are closed.