Auch B2B Einkäufer sind Menschen
Über Kaufentscheidungen entscheiden nicht Unternehmen, sondern letztendlich immer Menschen. Und obwohl im B2B Geschäft das Rationale immer entscheidend ist, schwingen auch die Emotionen mit.
Identifikation ist alles
Fußballklubs sind dann Kult, wenn sich Fans, Mitglieder, Sponsoren und Spieler mit der Idee des Vereins identifizieren. Dann brennen sie, gehen für die gemeinsamen Ziele durchs Feuer. So ist es auch in Unternehmen. Und dabei hilft ein Marketing, das nicht nur auf harte Fakten setzt. Es ist für die Mitarbeiter einfach motivierend zu sehen, wenn ein Unternehmen in der Außendarstellung auf die intern erbrachten Höchstleistungen setzt. So haben wir es bei dem deutschen Industrieunternehmen Inkoma Group und dem Tochterunternehmen Albert gemacht. Wir haben uns gefragt, warum Kunden die Produkte aus dem Bereich Antriebstechnologie nachfragen. Sie tun es um großartige Ideen umzusetzen. Von Bühnen, die die Welt bedeuten bis hin zu Satellitenanlagen, die das All nach Leben abhorchen. Und dazu liefert Inkoma den Drive.