David gegen Goliath
project name

David gegen Goliath

Ryder Cup 2020

description
  • Client:

    Österreichischer Golf Verband

  • Our Role:

    Design und Strategie

Der Ryder Cup ist eine der größten Sportveranstaltungen der Welt. Österreich ist viel, aber keine Golfnation. Obwohl hierzulande rund 100.000 Menschen diesem Sport frönen. Die Bewerbung für den Ryder Cup war daher eigentlich ein Himmelfahrtskommando. Step by step konnte das Konzept jedoch an Zustimmung gewinnen. Für den großen Coup hat es aber leider nicht gereicht. So wie es aussieht, ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen.

Unsere Idee war es, ein gemeinsames Konzept mit den Ländern Südosteuropas zu schnüren. Warum? Weil diese noch weiße Flecken auf der Landkarte des weltweiten Golfsports sind und wir daher selbstbewusst behaupten konnten, den Golfsport als solchen ein Stück weiter zu bringen und in bis dato golfunterentwickelten Nationen eine Welle der Begeisterung zu entfachen.

Das Design für das Bewerbungsbuch und die Strategie für das Konzept sind Highlights unserer bisherigen Arbeit.

Konzept Strategie Kommunikation Design